Sehr gute Ergebnisse beim Rally Obedience Turnier in Neulussheim am 23.9.18

In der Beginner Klasse ging Tanja Keller mit Luna an den Start. Obwohl Luna durch den starken Wind und herabfallende Kastanien, die auf das Blechdach des Vereinsheims aufschlugen, etwas aufgeregt war, konnten die beiden einen hervorragenden Lauf zeigen, der am Ende für Tanja und Lunamit einem „Vorzüglich“ und 94 Punktenbelohnt wurde. Für die beiden bedeutet dieses Ergebnis auch, die Qualifikation für die nächsthöhere Klasse 1 ist geschafft.


In dieser Klasse 1 gemeldet waren Franziska Gunkelmann mit Buddy und Kristina Mössinger mit Scout.
Nachdem Franziska bei ihrem 1. Start in dieser Klasse beim Turnier in Tiefenbronn durch einen technischen Fehler leider ein NB erhalten hat, konnten sich die beiden heute besser konzentrieren und zeigten einen sehr schönen Lauf. Am Ende konnten sich Franziska und Buddyüber ein „Sehr gut“ mit 84 Punktenfreuen.


Hervorragend lief es auch bei Kristina und Scout. Sie konnten den Erfolg vom letzten Jahr auch bei diesem Turnier wiederholen und belegten mit 99 Punkten den ersten Platzin der Klasse 1.


Es war ein sehr schönes, wenn auch durch die Herbststürme (denen unser Pavillon zum Opfer fiel) nicht ganz einfaches  Turnier.

 

Herzlichen Glückwunsch an Tanja, Franziska und Kristina zu diesen tollen Ergebnissen.