Dieses Jahr fand die swhv-Verbandsmeisterschaft beim VdH Bühlertal in Obersontheim in der Nähe von Schwäbisch Hall vom 29.06. bis 01.07.2018 statt.

Claudia Hauser und Christiane Wax hatten sich mit ihren Hunden für die Geländeläufe qualifiziert und waren als Teilnehmerinnen gemeldet.

Aufgrund der hohen Temperaturen wurde in 30 Sekunden Abständen gestartet.

Die anspruchsvolle 5000m Strecke mit vielen Höhenmetern lief Christiane Wax mit ihrem Hund Hinto in 20:17 Minuten. Sie belegte damit den 2.Platz in ihrer Altersklasse.

Bis zum Start des 2000m Laufs stiegen die Temperaturen noch weiter und verlangten den Hunden und Läuferinnen viel ab. Auf dieser Strecke lief Claudia Hauser mit ihrer Peppi mit 8:33 Minuten ihre persönliche Bestzeit und Christiane Wax belegte mit Kelly in 7.03 Minuten den 3.Platz.

Damit haben beide die Qualifikation für die Deutsche Meisterschaft erreicht.

Es war eine gelungene und tolle Veranstaltung. Ein herzliches Dankeschön an Roland und Liam Hauser für die großartige Unterstützung.