Trotz stürmischem Herbstwetter ging die Turniersaison für Übungsleiterin Kristina Mössinger mit ihrem Australien Shepherd „Scout“  beim Ietzten Start in diesem Jahr in Neulußheim (Rhein-Neckar-Kreis) erfolgreich zu Ende. 

Selbst durch  kreuz und quer über den Parcours fliegendes Laub von den Bäumen ließ sich Scout nicht in seiner Aufmerksamkeit stören. Nur eine Wendung, die nicht eng genug gelaufen wurde, war der einzige Kritikpunkt, den die Wertungsrichterin gefunden hatte.

Somit konnten die beiden mit einem fast fehlerfreien Lauf mit 99 Punkten (Vorzüglich) den 1. Platz bei 8 Startern in der Klasse 1 für sich erzielen. Verbunden mit diesem Sieg war gleichzeitig die Qualifikation für die nächsthöhere Klasse 2 in dieser Sportart. 

 
Für 5 der insgesamt 8 Rally-Obedience Teams war am Sonntag, 12. November ebenfalls der letzte Start geplant. Unterstützt durch einige Fans vom Straubenhardter Hundeverein ging der Weg nach Mühlacker zum Turnier.

Ganztägig anhaltender Regen machte es allerdings allen nicht gerade leicht, den Parcours zu bewältigen und so manches Konkurrenzteam musste den Lauf vorzeitig abbrechen, da der Platz zu nass und unangenehm war. 

Umso lobenswerter sind die Ergebnisse der Straubenhardter Teams bei 28 Startern in der Klasse Beginner:

Ilona de Nittis mit „Sammy“  - Platz 4 mit 97 Punkten (Vorzüglich)

Franziska Gunkelmann mit „Buddy“  - Platz 8 mit 92 Punkten (Vorzüglich)

Karin Jäck mit „Emmy“ - Platz  9 mit 87 Punkten (Sehr gut)

Tanja Keller mit Luna - Platz 11 mit 85 Punkten (Sehr gut)


Für Ilona und Franziska bedeutet das gleichzeitig den Aufstieg in die nächsthöhere Klasse 1.

Für  Silke Morlok lief es mit ihrem Mélac nicht ganz so gut an diesem Tag. Durch einen technischen Fehler konnte sie leider nicht in die Wertung kommen. 

Nachdem diese Sportart erst seit 8 Monaten im Verein angeboten und trainiert wird, kann man über die erzielten Ergebnisse dieser 1. Saison sehr stolz sein. 

Der VdH Straubenhardt gratuliert seinen Rally-Obedience Teams zu diesen tollen Leistungen. 

Kristina Mössinger