Am 12. Mai fand auf dem Vereinsgelände der Hundefreunde die diesjährige Frühjahrsprüfung statt, auf die sich 9 Teilnehmer intensiv vorbereitet hatten.

Der Tag startete mit der Theorie-Prüfung. Nachdem alle Neulinge ihr Fachwissen gezeigt und bestanden hatten, mussten sich alle Hunde einer Identitäts- und gleichzeitig einer Wesensprüfung stellen.

Auch dieser Teil der Prüfung wurde von allen erfolgreich gemeistert. Bei der anschließenden Begleithundeprüfung mit 8 Teilnehmern, führten 6 Hundeführer ihre Hunde erfolgreich vor. Bei 2 Teilnehmern konnte an diesem Tag die erlernte Leistung nicht voll abgerufen werden.

Beim anschließenden Verkehrsteil zeigten sich die Hunde von ihrer besten Seite und meisterten die anspruchsvollen Aufgaben mit Bravour, sodass sie am Schluss vom Leistungsrichter Markus Leyer zur bestandenen Prüfung zum Verkehrssicheren Begleithund beglückwünscht werden konnten.


Auch die Fährtenhundeprüfung lief erfolgreich ab.

Wir gratulieren unseren Prüflingen, die sich den Herausforderungen gestellt haben.

Gelungenes Maifes 2019

Danke, den zahlreichen Besuchern, die dafür gesorgt haben, dass die Küche und das Getränkelager ausverkauft waren.

Schön, dass auch die Musikfreunde der GeW.MV. wieder einen Stopp bei uns gemacht haben.

Danke auch den vielen fleißigen Helfern und Kuchenspendern.

Es war ein kurzweiliger Tag mit einem schönen Rahmenprogramm. Wir durften eine Vorführung der Welpen-Gruppe und eine Flotte Darbietung der Rally Obedience-Gruppe  bestaunen. Das traditionelle Hunderennen bildete wie immer den krönenden Abschluss.

Wir freuen uns schon jetzt auf das nächste Maifest mit Euch!

 

Bei der diesjährigen Kreismeisterschaft beim HSV Mühlacker am 07.04.2019 holten sich die Straubenhardter Geländeläuferinnen 3 Kreismeistertitel.

Die Geländeläufe fanden in der Nähe von Lienzigen statt. Zuerst starteten die 5000m Läufer auf einer sehr abwechslungsreichen und anspruchsvollen Strecke. Dabei holte sich Christiane Wax mit der Tagesbestzeit von 20:26 min den Kreismeistertitel.

Beim anschließenden 2000m Geländelauf gelang es Franziska Gunkelmann und Christiane Wax in ihren Altersklassen jeweils den Kreismeistertitel zu gewinnen und den dritten Platz belegte Carola Bretschek. Dazu gratulieren wir ganz herzlich und danken dem Trainer Philipp Dieter und den Familien Bretschek und Hauser für die Unterstützung.

 

Geländeläufer zum Saisonstart am 31.03.2019 beim Turnier in Sandhausen

Schon morgens um 7.30 Uhr legten Sophia Grosch mit Mia und Carola Bretschek mit Letti die Prüfung Teil A beim Turnier in Sandhausen ab und bestanden beide sehr souverän.
Dank der bestanden Prüfung konnten sie beim Turnier am 2000m Geländelauf teilnehmen.
Bei strahlendem Sonnenschein trafen sich die TeilnehmerInnen am Waldrand. Zur Unterstützung reiste Franco mit, dem wir herzlich dafür danken.
Die 5000m Läufe begannen um 9.30 Uhr und im Anschluss gingen die 2000m Läufer auf die Strecke.
Gleich beim ersten Geländelauf für den VdH Straubenhardt liefen Sophia und Carola hervorragende Zeiten und waren auch mit ihren Hunden sehr zufrieden.
Christiane Wax lief ebenfalls sehr gute Zeiten mit Kelly und Hinto und erreichte in beiden Läufen den ersten Platz.
Am kommenden Sonntag, dem 07.04.2019 wird die THS-Kreismeisterschaft in Mühlacker ausgetragen und wir wünschen allen Teilnehmerinnen viel Glück.

 

Gelaendelauefer

Carola Bretschek, Franziska Gunkelmann und Christiane Wax starteten am 24. März beim Schwabentrail, einer Zughundeveranstaltung des SSBW mit 270 Teilnehmern und 550 Hunden, in Renningen.

 

Bei traumhaftem Wetter gingen die 130 Läufer und Läuferinnen im 30 Sekunden-Abstand auf die Strecke, einem anspruchsvollen Trail.

Alle 3 Läuferinnen konnten mit ihren Hunden den Lauf erfolgreich ins Ziel bringen und freuen sich nun auf den Saisonstart im THS–Geländelauf.